wer ich Bin??

...das erfährst du hier

Ich bin Lukas aufgewachsen in der schönen Lutherstadt Wittenberg direkt an der Elbe. Meine Kindheit und Jugend verlief unbeschwert und – nennen wir’s mal – ziemlich “normal”. Nachdem ich die Schule nach der 10. Klasse beendet hatte, begann ich mit 16 Jahren eine Ausbildung als KFZ- Mechatroniker in einer VW Werkstatt. In diesem Unternehmen arbeitete ich für 12 Jahre. Ich bildete mich zum Servicetechniker weiter und lernte eine Menge über Autos und deren Macken. 😉

Mitte 20 fing ich an, immer häufiger mein Leben- und wie es weiter verlaufen soll, zu hinterfragen. Eine Antwort bekam ich darauf leider nich aber mir wurde mehr und mehr klar, dass ich nicht bis zur Rente in einer Auto Werkstatt arbeiten wollte. Mit 28 war es dann soweit und ich schmiss den Job, nach einem mentalen Tiefpunkt hin. Wie es weitergehen sollte? – Keine Ahnung – so aufjedenfall nicht mehr!

Ich packte meinen VW T5 voll mit meinem Angelzeug und fuhr ohne Plan Richtung Frankreich. Vier Monate zog ich durch Südfrankreich und lernte Land und Leute kennen. Ab diesem Zeitpunkt nahm mein Leben eine drastische Kehrtwende bis zum heutigen Zeitpunkt ein. Ich wurde selbstständiger und nahm die Dinge selbst in die Hand. In den letzten vier Jahren habe ich während des Reisens drei Sachbücher über die Themen geschrieben, in denen ich anderen Menschen einen Mehrwert bieten kann und die mir Freude beim Schreiben bereiteten. Außerdem habe ich mir seit meinem ersten Van – dem VW T5 zwei weitere Vans ausgebaut – es musste etwas größeres her. Da ich mich irgendwann dazu entschied meine Wohnung aufzulösen um Vollzeit in einem Van zu leben. Ich zog also von meiner 60 qm Wohnung in einen L2H2 Sprinter, den ich circa 6 Monaten ausbaute. Leider musste ich immer wieder feststellen, dass mir die Geländegängigkeit nicht ausreichte, um an abgelegene (Angel)spots zu kommen. Also verkaufte ich nach einem Jahr das Sprinterwohnmobil und erfüllte mir den Traum vom ersten Allradfahrzeug. Ein Sprinter 4×4 der mich bis heute an die abgelegensten Orte über Stock und Stein bringt. Neben meiner eigenen “Vanausbau – Projekte” habe ich auch zahlreiche anderen Campervans in meiner Heimat um – und ausgebaut. Mitlerweile biete ich meinen Service in den Sommermonaten als Dienstleistung an. Falls ihr also Interesse habt oder Hilfe bei einer Van spezifischen Sache braucht, schreibt mir eine Mail.

Shopping cart
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0